Erstellt am 24. Februar 2016, 12:05

von Peter Wagentristl

Elena Guttmann: Vorbereitung in Florida. Die letzten drei Wochen hat Schwimm-Ass Elena Guttmann intensiv auf die anstehenden Bewerbe hingearbeitet.

Im sonnigen Florida bereitete sich die Schwimmerin Elena Guttmann auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor.  |  NOEN, zVg

Nachwuchsschwimmerin Elena Guttmann aus Weiden bereitet sich derzeit auf die Niederösterreichischen Schwimm-Landesmeisterschaften vor. Die vergangenen drei Woche hatte sie im amerikanischen Fort Lauderdale verbracht. An der Küste Floridas konnte sich die junge Athletin bestens vorbereiten.

Auch über einen zusätzlichen Trainingsanreiz konnte sich die Schwimmerin freuen: Sie durfte sich die letzten Wochen im Trainingsbecken mit Ruta Meilutyte beweisen, die 2012 in London die 100 Meter im Bruststil als Schnellste zurückgelegt und sich damit den Olympiatitel gesichert hatte. Auch den Umstieg in die Südstadt zum ÖLSZ hat Guttman problemlos bestanden und hat sich nach eigenen Angaben schnell im neuen Trainingsumfeld eingelebt.

Bereits am Freitag gilt es für die Nachwuchsschwimmerin, ihre Form bei den Niederösterreichischen Meisterschaften zu beweisen. Danach steht die Qualifikation für die Junior-Europameisterschaften in Ungarn an, welche im Juli startet. Nachdem vier Jahrgänge gemeinsam starten, wäre eine Qualifikation eine positive Überraschung.