Erstellt am 26. Januar 2016, 08:37

Fleischmann top. Matteo Fleischmann krönte sich in Lackenhof zum Landesmeister. Nun darf er zu den Schülertestrennen des ÖSV.

Der Neusiedler Matteo Fleischmann holte sich schon einige Siege im Ostalpencup, nun wurde er U14-Landesmeister im Riesentorlauf.  |  NOEN, Foto: privat

Der Neusiedler Matteo Fleischmann, der für den WSV Pernitz-Unterberg an den Start geht, ließ in den letzten Wochen mit ausgezeichneten

Leistungen aufhorchen: Er holte einige Siege beim Ostalpencup (Wien, Burgenland, NÖ), und auch bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Lackenhofen machte Fleischmann auf sich aufmerksam. Trotz widriger Bedingungen sicherte er sich mit zwei sensationellen Läufen den Landesmeistertitel im Riesentorlauf in der U14-Schüler-Klasse.

Aufgrund dieser hervorragenden Ergebnisse wurde Fleischmann vom Niederösterreichischen Skiverband für die Schülertestrennen des ÖSV (Österreichischer Skiverband) nominiert. Die Rennen finden diese Woche, von 26. bis 29. Jänner, in Mellau/Vorarlberg statt.