Erstellt am 23. Juli 2014, 12:57

von NÖN Redaktion

Nakovitz kehrt zurück. 1. Klasse Nord / Harald Nakovitz wird Neusiedl 1c-Trainer und hilft auch in der 1b-Truppe aus.

Harald Nakovitz ist wieder als Trainer im Einsatz. Er coacht die Neusiedler 1c.  |  NOEN, Schneeweiß

Neusiedls 1b wird in der kommenden Saison mit dem Trainer-Duo Erwin Raithofer und Harald Nakovitz in die 1. Klasse Nord-Saison starten. Während Raithofer schon länger als 1b-Trainer feststeht, fixierte der NSC in der vergangenen Woche mit Harald Nakovitz einen weiteren Kenner der 1. Klasse Nord. Raithofer war zuletzt in Zurndorf tätig und Nakovitz beim FC St. Andrä.

Nakovitz wird sich um die 1c-Mannschaft, sprich die U23-Truppe der 1b, kümmern. Wobei fast alle Spieler der 1b und der 1c-Mannschaft junge Eigenbauspieler aus dem Neusiedler Nachwuchs sind. „Wir haben ein junges, sogar ein ganz junges Team, mit dem es enormen Spaß macht zu trainieren“, so Nakovitz.

"Werden beherzt in die Spiele gehen"

Mit Prognosen für die kommende Saison hält sich Nakovitz noch bedeckt: „Wir haben jedenfalls eine willige Truppe, die beherzt in die Spiele gehen wird. Wo wir wirklich stehen, wird man wohl erst nach den ersten drei, vier Runden sehen. Fakt ist, dass es für die Jungs noch einiges zu lernen gibt.“

Sollte einmal Not am Mann sein, dann wird Nakovitz auch wieder seine Fußballschuhe schnüren und seinen Torriecher als Stürmer unter Beweis stellen. „In erster Linie sollen aber natürlich die jungen Spieler eingesetzt werden.“