Erstellt am 05. November 2013, 02:12

Gold und Silber in Linz. Zwei Medaillen / Bei den Seniorenmeisterschaften in Linz konnte der JC „Vila Vita Pannonia“ Wallern zwei Medaillen in den Seewinkel holen.

Siegreiches Duo. Gold für Claudia Stahn (l.) und Silber für Vereinskollegen Daniel Thüringer.Privat  |  NOEN, Privat
Von Michael Schneeberger

JUDO / Am vergangenen Samstag fanden in der oberösterreichsichen Hauptstadt Linz die Internationalen Österreichischen Judo- Seniorenmeisterschaften statt. Insgesamt kämpften bei dieser internationalen Meisterschaft 140 Starter aus zehn Nationen in den diversen Klassen um die Österreichischen Meistertitel der Ü30-Jährigen.

Österreichischer Meister  und Goldmedaille

Die mehrfache Masters WM- und EM-Medaillengewinnerin Claudia Stahn vom Jiu Jitsu Club „Vila Vita Pannonia“ Wallern war bei diesen Titelkämpfen in der Klasse F1 +78 Kilogramm am Start – und wie. Im entscheidenden Kampf um den ersten Platz konnte sich die Seewinklerin schließlich gegen die regierende Deutsche Meisterin dieser Klasse durchsetzen und sicherte sich somit neben dem Klassensieg auch den österreichischen Meistertitel.

Daniel Thüringer, Vereinskollege von Claudia Stahn, erkämpfte bei seinem Antreten in der Klasse M1 (Männer, 30 bis 34 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm den zweiten Platz. Somit holte der Athlet bei seinem ersten Antreten in einem Mastersbewerb Silber.