Erstellt am 21. November 2012, 00:00

Halbturn-Kantersieg zum Saisonauftakt. Klare Sache / Halbturn setzte sich zum Auftakt der Wintermeisterschaft in der 1. Klasse gegen Rust mit 5:1 durch.

Lorenz Winkler und seine Halbturner hatten gegen Rust leichtes Spiel und feierten einen 5:1-Erfolg zum Saisonstart. Schneeweiss  |  NOEN
Von Angela Pfalz

TENNIS / Mit der Begegnung Halbturn gegen Rust starteten die Herren der 1. Klasse A in die diesjährige Wintermeisterschaft. Das Eröffnungsspiel bestritten dabei Andreas Kropf und Markus Wenzl. Kropf musste sich dem Ruster im ersten Satz mit 6:7 geschlagen geben, konnte die Partie aber dann drehen und Satz zwei mit 6:4 für sich entscheiden. Und auch im dritten Satz behielt der Halbturner schlussendlich die Oberhand.

Seine Teamkollegen Lorenz Winkler, Gerhard und Benjamin Ullram sorgten dafür, dass der Sieg bereits nach den Einzelspielen feststand. 4:0 führten die Halbturner vor dem Doppel – Endstand: 5:1.

Tags darauf empfing Nickelsdorf Stotzing. Auch in dieser Begegnung ging der Bezirk Neusiedl als Sieger hervor. Markus Pingitzer und Co setzten sich mit 5:1 durch und übernahmen gleichzeitig die Tabellenführung vor Halbturn.

Am kommenden Wochenende startet auch die 4. Klasse in die Wintersaison. Am Samstag empfängt Parndorf das Team Neusiedl 4. Tadten bekommt es einen Tag später mit Neusiedl 3 zu tun. Ebenfalls am Sonntag geht es in der Landesliga B weiter, nämlich mit dem Spiel Oggau gegen Neusiedl.