Erstellt am 05. Oktober 2011, 00:00

Hatos zurück in Halbturn. 2. LIGA NORD / Der USV Halbturn ist bei der Trainersuche schnell fündig geworden.

Richard Hatos' Zeit in Halbturn beginnt von neuem. FRANK  |  NOEN
x  |  NOEN

VON ANGELA PFALZ

Nachdem Roman Habersack das Traineramt beim USV Halbturn aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen hatte müssen, holte der Verein Richard Hatos zurück an Bord. Hatos war im Sommer von Halbturn zum USC Wallern gegangen. Dort war es nach zuletzt vier Niederlagen in Folge in der Vorwoche zur Trennung gekommen.

„Wollen dort anschließen,  wo wir aufgehört haben“

 

Mit dem USV Halbturn verbindet Hatos nur positive Erfahrungen. „In dem halben Jahr, in dem ich in Halbturn gearbeitet habe, hat eine tolle Entwicklung stattgefunden. Genau dort wollen wir jetzt anknüpfen“, so Hatos.

Am Montag hat Hatos sein erstes Training in Halbturn geleitet. Am Wochenende steht mit der Neusiedl 1b ein unangenehmer Gegner bevor.