Erstellt am 08. August 2012, 00:00

Hermann als Trumpf. 1. KLASSE NORD / Andreas Hermann verstärkt die sportliche Leitung des SV Wimpassing.

Erfahrener Mann. Mit Andreas Hermann hat der SV Wimpassing einen routinierten Fachmann für sich gewonnen. Er kennt die 1. Klasse bestens und wird die sportliche Leitung des Vereins unterstützen.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MARTIN IVANSICH

2. Klasse Nord-Meister Wimpassing geht auch in das erste 1. Klasse Jahr mit großen Ambitionen. Der Großteil des Meisterkaders konnte gehalten werden, hinzu kamen einige neue Spieler.

Nun hat sich der Verein kurz vor Saisonbeginn auch innerhalb der sportlichen Leitung eine namhafte Verstärkung geangelt. Und zwar mit Andreas Hermann, zuletzt Trainer des UFC St. Georgen und davor 2. Liga Nord-Aufsteiger mit dem FC Oslip. „Andreas Hermann kennt die 1. Klasse, in der er ja mit Oslip aufgestiegen ist, sehr gut. Er wird uns im Bereich der Sportliche Leitung unterstützen und mit Sicherheit weiterhelfen können“, freut sich Pressesprecher Markus Windholz auf die Zusammenarbeit.

„Er soll speziell das Scouting übernehmen und auch junge Spieler an die Kampfmannschaft heranführen“, nennt Windholz das Aufgabengebiet vom neuen sportlichen Leiter Andreas Hermann.