Erstellt am 22. Dezember 2010, 00:00

Jung-Parndorfer mischen durch. BVZ BURGENLANDLIGA / Mario Marko und Ludovit Kovacs gehen von Parndorf 1B nach Neudorf.

VON PHILIPP FRANK

Der Kader der Parndorfer 1B-Mannschaft steht schon, bevor die Übertrittszeit überhaupt noch begonnen hat. Stürmer Mario Marko und Defensivallrounder Ludovit Kovac wechseln in die 1. Klasse Nord nach Neudorf und sollen dort Spielpraxis sammeln. „Natürlich sollen die beiden auch die Truppe von Patrick Kasuba im Meisterkampf verstärken“, gab Parndorfs Spielertrainer Paul Hafner offen zu.

Die 1B-Truppe bekommt dafür Mario Fischer von der Kampfmannschaft. „Mario ist jetzt fix bei uns. Er hat in der Ersten nicht viele Einsatzzeiten gehabt und soll nicht durch den Rost fallen“, so Hafner weiter. Das „Einkaufsprogramm“ der 1B ist somit abgeschlossen.

„Wir sind fertig und unser Kader steht“, so Sektionsleiter Hubert Kremener. Im Frühjahr werden wieder Christian Stekovics (Kreuzbandeinriss) und Mattias Scheibl (kam während der Saison von Austria U15) mit dabei sein. Auch Dominik Friedl hat bereits mit dem Lauftraining begonnen und wird die Vorbereitung mitmachen.

Winden: Trainerentscheidung  soll noch diese Woche fallen

Noch nichts Neues gibt es in Winden. „Eine Entscheidung über einen neuen Trainer und Spieler wird diese Woche fallen“, so Sektionsleiter Josef Kloyber.