Erstellt am 30. November 2011, 00:00

Just Trainer in Kittsee. 1. KLASSE NORD / Der Slowake Boris Just übernimmt das Traineramt beim SC Kittsee.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON ANGELA PFALZ

Der SC Kittsee hat einen neuen Trainer verpflichtet. Es handelt sich dabei um den Slowaken Boris Just, der zuletzt in Niederösterreich, nämlich beim USV Langenlois in der 1. Klasse Nordwest-Mitte, beschäftigt war. Just war bereits ab 1994 als Spieler und Trainer in Niederösterreich tätig.

Kittsee hatte sich als Reaktion auf die 0:3-Niederlage in Weiden in Runde sieben von seinem Trainer Robert Florl getrennt. Markus Roth fungierte für die restliche Herbstsaison als Spielertrainer. Neben dem Engagement von Boris Just gibt es im Frühjahr eine weitere Neuerung beim SC Kittsee. Stürmer Kevin Kolm wird dann nämlich nicht mehr das Dress des SC tragen.

Trainerentscheidung in  Zurndorf noch offen

Ob Erwin Raithofer Trainer in Zurndorf bleibt oder nicht, diese Entscheidung hält dieser sich noch offen. „Das hängt in erster Linie von der Generalversammlung am 11. Dezember ab“, so Zurndorfs Pressesprecher Andreas Thaller. Da wird nämlich ein neuer Vorstand gewählt. Erst dann wird die Entscheidung fallen.