Erstellt am 18. September 2013, 00:00

Kantersieg und Last-Minute-Erfolg. Zwei Siege / Während Neusiedl am See einen eindrucksvollen 16:0-Sieg holte, fixierte Mönchhof das 1:0 in der 90. Minute.

Absage. Astrid Podiwinsky und ihre Kolleginnen aus Bruck konnten wegen irregulärer Bodenverhältnisse am vergangenen Wochenende ihr Meisterschaftsspiel nicht durchführen. Foto: Csw  |  NOEN, Csw
Von Michael Schneeberger

FRAUENFUSSBALL / Neusiedl am See feierte in der dritten Spielrunde einen unglaublichen 16:0-Kantersieg beim Auswärtsspiel gegen das Team Vienna 1b. Die Burgenländerinnen waren ihren Gegnerinnen in allen Belangen überlegen und lieferten den Zuschauern ein Torfestival.

Goldtor in der letzten Minute

Die Neusiedler Mannschaft blieb auch im dritten Meisterschaftsspiel ohne Gegentreffer und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Auch Mönchhof holte am vergangenen Wochenende einen Auswärtssieg bei Altera Porta 1b.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie wurden die Burgenländerinnen in der letzten Spielminute für ihren Einsatz belohnt und fixierten mit einem Goldtor in der 90. Spielminute einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg.

Absage in Bruck wegen tiefen Bodens

Wegen starker Regenfälle am Vortag musste das Meisterschaftsspiel zwischen Bruck Women Soccer und dem FC Feldkirchen/SV Magdalensburg abgesagt werden, da die Bodenverhältnisse am darauf folgenden Spieltag kein reguläres Spiel zuließen.