Erstellt am 08. Oktober 2013, 02:14

Klarer Derbysieg und Auswärtserfolg. Derbystimmung / Neusiedl am See holte einen klaren Triumph gegen die Mönchhofer Damen. Die Bruckerinnen siegten auswärts.

Schwerer Stand. Mönchhofs Kapitänin und ihr Team kamen im Derby gegen Neusiedl mit 0:7 unter die Räder. Foto: Csw  |  NOEN, Csw
Von Michael Schneeberger

FRAUENFUSSBALL / Eine einseitige Angelegenheit wurde das Derby zwischen Neusiedl am See und Mönchhof. Die Heimischen aus Neusiedl übernahmen in der Begegnung sofort das Kommando und führten nach 26 Spielminuten bereits mit 3:0.

Mit diesem komfortablen Spielstand für die Neusiedler Mannschaft ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Die Gastgeberinnen aus Neusiedl dominierten auch die zweite Halbzeit klar und holten letztendlich einen ungefährdeten 7:0-Heimsieg gegen die Gäste aus Mönchhof.

Knapper Auswärtssieg der Brucker Damen 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die Partie zwischen Bruck Women Soccer und dem SV Horn mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus dem Burgenland das bessere Team und gingen durch zwei Freistoßtore (54. und 59.) mit 2:0 in Führung. Nach 90 Minuten gingen die Brucker Damen als verdienter 2:1-Sieger vom Platz.