Erstellt am 30. April 2014, 12:06

von Michael Schneeberger

Mit Derbysieg zum Meister gekrönt. Neusiedl holt Titel / Die Neusiedler Ladies siegten in Mönchhof mit 5:0 und fixierten mit diesem Sieg vorzeitig die Meisterschaft.

Erster Streich. Alexandra Bogdan (2.v.l.) nimmt die Gratulationen zum ersten Tor entgegen. Es folgten noch zwei schöne Treffer. >Foto: CSW  |  NOEN, CSW
Am vergangenen Sonntag kam es beim Derby zwischen den Teams aus Mönchhof und Neusiedl am See zum Spitzenspiel in der 1. Klasse A. Der Tabellenführer aus Neusiedl verwertete beim Tabellenzweiten den ersten Matchball und fixierte mit einem 5:0-Auswärtssieg die verdiente Meisterschaft.

In der ersten Halbzeit war die brisante Begegnung über weite Strecken ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Neusiedlerin Alexandra Bogdan machte im ersten Spielabschnitt den Unterschied aus und traf in Minute 26 zum 1:0.

Torfestival in Bruck

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste aus Neusiedl jedoch das Kommando in der Begegnung und fixierten durch weitere zwei Treffer von Alexandra Bogdan und jeweils einem Tor von Hilda Elö und Anita Stefan den letztendlich verdienten 5:0-Auswärtssieg.

Ebenfalls ein trefferreiches Spiel ging beim Auswärtsspiel der Bruck Women Soccer gegen den FC Feldkirchen/SV Magdalensberg über die Bühne. Die Bruckerinnen gewannen die spannende Partie mit dem Siegestor von Keltey Mc Girr in Minute 83 mit 4:3.