Erstellt am 03. Oktober 2012, 00:00

Nakovitz übernimmt. 1. Klasse Nord / St. Andrä trennte sich von Coach Schneider. Nachfolger ist Harald Nakovitz.

Hannes Schneider und der FC St. Andrä gehen getrennte Wege.  |  NOEN

In der vergangenen Woche zog St. Andrä die Reißleine in Sachen Trainer: „Nach sieben Runden ist das einfach zu wenig gewesen“, so Obmann Martin Brasch. Der Verein trennte sich von Coach Hannes Schneider, der in allen Spielen aber auch mit personellen Problemen zu kämpfen hatte. Etliche angeschlagene Spieler warfen das Konzept des Trainers immer wieder zurück.

Hinzu kam der Abgang von Toplegionär Tamas Nagy im Sommer. Dennoch musste der Verein reagieren und hat nun mit Harald Nakovitz einen neuen Trainer verpflichtete.

Der waschechte St. Andräer kennt die Mannschaft und den Verein natürlich sehr gut. Außerdem wird der gelernte Offensivmann auch noch das eine oder andere Mal die Fußballschuhe schnüren, wenn Not am Mann ist.