Erstellt am 17. April 2014, 00:00

Neusiedler Ladies feierten Kantersieg. Starke Vorstellung / Mit einem klaren 11:1-Heimsieg bestätigte der Tabellenführer aus Neusiedl am See seine Spitzenposition.

 |  NOEN
Von Michael Schneeberger

FRAUENFUSSBALL / Der überlegene Tabellenführer aus Neusiedl feierte am vergangenen Samstag einen Kantersieg in Höhe von 11:1 gegen das Team Altera Porta 1b. Mit rekordverdächtigen fünf Toren in den ersten 28 Spielminuten war Alexandra Bogdan die herausragende Protagonistin beim auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Die Ladies aus Mönchhof holten am Sonntag ebenfalls drei Punkte beim Auswärtsspiel gegen Mffv Askö 23 1b. Die Nordburgenländerinnen lagen nach 15 Minuten mit 0:1 zurück, mit einem Doppelpack von Christina Frankl (38. und 42.) drehte die Mönchhofer Mannschaft noch vor dem Pausenpfiff die Partie und siegte letztendlich mit 3:1.

Eine empfindliche Niederlage musste das Team Bruck Women Soccer hinnehmen. Die Bruckerinnen führten zur Halbzeit nach zwei Treffern von Lisa Schön mit 2:1 und waren nach dem Ausschluss einer gegnerischen Spielerin ab der 41. Minute in Überzahl. Der Tabellenzweite drehte jedoch die Partie im zweiten Spielabschnitt auf 2:3.

Bittere Niederlage. Yvonne Lindner und ihrer Bruckerinnen brachten eine Führung trotz Überzahl nicht über die Zeit.

Csw