Erstellt am 28. November 2012, 00:00

Parndorfer Girls wurden Vizemeister. Akrobatik / Großer Erfolg für die Hot-Rock-Dancer aus Parndorf. Die Girls-Formation holte sich den Vizestaatsmeistertitel.

 |  NOEN
Von Christopher Schneeweiß

ROCK`N?ROLL / Kürzlich fand in der Turnhalle der Neuen Mittelschule Neusiedl am See die Österreichische Staatsmeisterschaft für Rock’n’Roll-Akrobatik statt. Zum ersten Mal wurde dieser Event im Burgenland ausgetragen. Organisiert wurden die Meisterschaften von den „Hot Rock Dancers Parndorf“.

Girls-Formation wurde  Vizestaatsmeister

250 Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können zu heißen und fetzigen Rock’n’Roll-Rythmen. Die vielen Paare und Formationen der „Hot Rock Dancers Parndorf“, Tänzerinnen und Tänzer aus Neusiedl und Umgebung, gingen mit viel Elan an den Start. Den größten Erfolg konnte der Klub dabei bei der Mädchen-Formation verbuchen: Die Hot Rock Girls holten sich hinter den Magic Stars den Vizestaatsmeistertitel. Bei den Schülern waren Franziska Eybel (Parndorf) und Alexander Karger (Neusiedl) gut unterwegs und wurden Vierte.

Stark präsentierten sich auch Andree Oboril aus Parndorf und seine Partnerin Rebekka Pichler aus Neusiedl. Sie kamen ins Finale und wurden schlussendlich Siebente.

Tolle Darbietung. Franziska Eybel (Parndorf) und Alexander Karger (Neusiedl) haben mit dem vierten Platz nur knapp das Stockerl in der Schüler-Klasse verpasst.