Erstellt am 18. Mai 2011, 00:00

So kann es weitergehen. LAUFSPORT / Der Parndorfer Nachwuchs feierte einen erfolgreichen Saisonstart beim Powerkids-Duathlon in Trasdorf.

Dreamteam. David Vollmann, Viktoria und Magdalena Scherz und Laura Farese (v.l.) waren für das Parndorfer Tri Team beim Duathlon in Trasdorf am Start. Die Mädchen waren eine Klasse für sich und machten den Sieg unter sich aus.ZVG  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL PINTER

Beim Powerkids-Duathlon in Trasdorf startete der Nachwuchs des Parndorfer Tri Teams vor kurzem in die neue Saison und präsentierte sich in hervorragender Frühform.

Vor allem bei den Mädchen bis zwölf Jahre waren die Parndorfer Talente eine Klasse für sich. Viktoria Scherz siegte über 1.000 Meter Laufen, 3.200 Meter Radfahren und erneut 500 Meter Laufen vor ihren Teamkolleginnen Magdalena Scherz und Laura Farese. Damit war das Podest in dieser Altersklasse ausnahmslos mit Parndorferinnen besetzt.

David Vollmann bei  den Burschen Sechster

Bei den Burschen bis zehn Jahre sicherte sich David Vollmann über die Distanz von 500 Meter Laufen, 1.600 Meter Radfahren und 250 Meter Laufen immerhin noch Platz sechs. Besonders dank einer starken Laufleistung konnte Vollmann einige Plätze gutmachen. „Dieser vielversprechende Auftakt lässt auf eine erfolgreiche Tri- und Duathlonsaison des Parndorfer Tri Teams hoffen“, ist Siegfried Pamer für die nächsten Bewerbe zuversichtlich.