Erstellt am 13. Juli 2011, 00:00

Trainer gefunden. 2. LIGA NORD / Der Meister der 1. Klasse Nord engagierte Trainer Ewald Jenisch.

Thomas Stadler wechselt von Gattendorf nach Halbturn.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON ANGELA PFALZ

Der ASV Nickelsdorf hat einen Ersatz für den scheidenden Trainer Michael Schalkhammer gefunden. Der Purkersdorfer Ewald Jenisch wird mit dem Aufsteiger in die 2. Liga starten. Jenisch stand als Spieler unter anderem bei der Vienna und beim SV Stockerau unter Vertrag. Stockerau war gleichzeitig auch seine letzte Trainerstation.

Neben dem neuen Trainer hat sich Nickelsdorf auch am Spielersektor verstärkt. Von der Parndorf 1b kommt Stürmer Carsten Lang. Weiters stoßen Nico Hofbauer (Götzendorf) und Jan Raz (Horn) neu in die Mannschaft. Karol Herich wechselt hingegen bekanntlich zu Ligakonkurrent St. Georgen. Auch Karol Ac und Eduard Veternik werden abgegeben. Wo sie künftig spielen werden, ist noch ungewiss.

Auch in Halbturn ist seit kurzem mit Roman Habersack ein neuer Trainer am Werk. Sein Co-Trainer wird Andreas Leopold, der früher selbst beim USV spielte. Dem Verein ist es indes gelungen, mit Thomas, Gerald und René Stadler drei Halbturner in die Mannschaft zurückzuholen. Thomas und Gerald Stadler kommen von Absteiger Gattendorf, René Strobl von Spannberg.