Erstellt am 07. April 2016, 21:09

von Christopher Ivanschitz

Trainerwechsel in Mörbisch. Nach drei absolvierten Frühjahrsrunden gibt es in der 1. Klasse Nord bereits die erste Trainerrochade.

 |  NOEN, Kevin Kada

Josef Mitmasser und der SV Mörbisch gehen ab sofort getrennte Wege, das teilte Obmann Andreas Martschitz der BVZ mit: ,,Die Trennung erfolgte einvernehmlich. Trainer und Vorstand waren sich einig, dass es so keinen Sinn mehr macht."

Nach 16 Runden steht der SV mit nur zwei Zählern als vermeintlicher Fixabsteiger fest. Ein vorrübergehender Ersatz für Mitmasser wurde bereits gefunden: Tamas Horvath wird voraussichtlich bis zum Saisonende als Spielertrainer fungieren, so Martschitz: ,,Er wird das Training interimistisch leiten, bis zum Ende der Meisterschaft wird sich im unserer Situation wohl kein Trainer mehr finden."´