Erstellt am 06. Februar 2013, 00:00

Viele Neue in der 1. Klasse. 1. Klasse Nord / Vielerorts wurden in den letzten Tagen noch Neuverpflichtungen getätigt.

Manuel Leopold steht vorerst bis Sommer im Sankt Andräer Tor.  |  NOEN

Kurz vor Ende der Übertrittszeit ging es noch heiß her am Transfermarkt. St. Andrä holte sich den Mittelfeldspieler Ivan Kovacs, der zuletzt im niederösterreichischen Rust spielte. Mit Dusan Bublak konnte man zudem einen erfahrenen Stürmer gewinnen. Bublak war zuletzt in der slowakischen Regionalliga tätig, spielte dafür aber auch schon bei Würmla. Zudem holte man Lukas Kamper von Podersdorf zurück. Mit Manuel Leopold von Halbturn ist die Liste der Neuzugänge nun komplett. „Wir hoffen, dass es sich bei diesen Spielern um die gesuchten Verstärkungen handelt“, meinte Obmann Martin Brasch zuversichtlich. Auch Dt. Jahrndorf hat bei den Transferaktivitäten ordentlich mitgemischt. Elvir Jusic kehrt von Gablitz zurück, mit Andreij Masarovic, Lukas Podolan und Tomas Povozan verpflichtete man drei slowakische Spieler. Bei Masarovic handelt es sich um einen Stürmer, Podolan soll das Mittelfeld verstärken und Povozan wird Ersatztorhüter sein.

Gattendorf schnappte sich noch Markus Kandl vom UFC Weiden. Mit Pedro Swoboda kommt ein weiterer Neuzugang, er ist aber eher für die Reserve vorgesehen. Insgesamt holte man damit sieben Neue.