Erstellt am 01. August 2012, 00:00

Vierter Sieg in Folge für das Traum-Duo. TENNIS / Das Duo Bernhard Scheidl und Gerhard Haider holte sich nach einem spannenden Finale den verdienten Sieg.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON MARTIN LIDY

Am vergangenen Wochenende ging auf der Anlage des TC Apetlon ein weiteres Doppelturnier der ITN-Tennisoutlet-Trophy über die Bühne. Bei traumhaften Bedingungen duellierten sich 40 Teilnehmer (20 Doppel) um den Sieg. Während der B-Bewerb fest in heimischer – sprich – Apetloner Hand war, ging es im A-Bewerb mehr als heiß her.

Finalkrimi ging an das  Duo Scheidl/Haider

Im B-Bewerb triumphierten Kroiss/Thaler gegen Weiss/Wulkersdorfer relativ glatt mit 6:4 und 6:1. Im Viertelfinale des A-Bewerbs siegten Lukas Biricz und Bernd Haider gegen Kotzenmacher/Bauer in einem echten Topmatch nach einem Marathon mit 6:3, 3:6 und 12:10(!).

Das Halbfinale Gerhard Haider/Bernhard Scheidl gegen Hiermann/Dürr hatte es ebenso in sich. Nach einer mehr als hart umkämpften Partie setzten sich schließlich Scheidl/Haider mit 6:7, 6:2 und 10:6 durch.

Biricz und Haider kamen gegen Bieder/Bauer mit 6:2, 6:3 relativ locker weiter. Das Finale hatte es dann aber nochmals so richtig in sich und wahr nichts für schwache Nerven. Nach einem Dreisatz-Gipfel siegten in einem Duell auf Augenhöhe schließlich Bernhard Scheidl und Gerhard Haider mit 6:4, 5:7 und 11:9. Alles in allem wurde den zahlreichen Zusehern ein wahrer Tennisleckerbissen geboten.

Herzschlagfinale. Gerhard Haider und sein Partner Bernhard Scheidl setzten sich im Finale des ITN-Turniers in Apetlon gegen Lukas Biricz/Bernd Haider in einem wahren Tenniskrimi mit 6:4, 5:7 und 11:9 durch.