Erstellt am 26. August 2015, 11:34

von Dieter Dank

Die Vorfreude auf das Derby ist riesengroß. Seit rund zehn Jahren geht das Nachbarschaftsderby zwischen Oberloisdorf und Steinberg nun wieder über die Bühne.

Gewarnt. Oberloisdorf-Obmann Wolfgang Schedl erwartet im Derby sehr kampfstarke Steinberger.  |  NOEN

Der Kontrast im Vorfeld der Begegnung könnte bei beiden Teams wohl kaum unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite der mit vier Siegen in die Saison gestartete und voller Selbstvertrauen strotzende Tabellenführer aus Oberloisdorf. Auf der anderen Seite der bisher noch sieglose und im Tabellenkeller taumelnde Nachbar aus Steinberg.

Dennoch ist man im Lager der Hulak-Elf zuversichtlich, denn kennt man ja mit den etlichen Spielerausfällen den Grund für die derzeit missliche Lage. Mit der Rückkehr der Leistungsträger wie Markus Josef, Manuel Sulyok, Daniel Fuhrmann oder auch Norbert Papp sollte die Leistungskurve wieder nach oben zeigen. Offensivmann Mario Bintinger wird aus beruflichen Gründen aber fehlen.

Obmann-Stellvertreter Andreas Hafner zur Ausgangslage: „Wir haben gegen Neckenmarkt eine tolle Moral gezeigt, indem wir einen Rückstand aufholen konnten. Natürlich, aufgrund der Tabellensituation, können wir in Oberloisdorf nur überraschen. Da uns auch viele Fans in der Fremde unterstützen werden, bin ich guter Dinge, dass wir Oberloisdorf im Derby Punkte abknöpfen können.“

Im Lager der Oberloisdorfer ist man trotz der Ausgangslage Erster gegen Vorletzter gewarnt. „Wir nehmen die Begegnung mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter. Steinberg hat am vorigen Wochenende in der Wertung angeschrieben und wird kämpferisch voll dagegen halten. Aber freilich wollen wir zu Hause alle Punkte einsammeln“, teilt Obmann Wolfgang Schedl mit.

Außer dem an der Leiste operierten Christian Grabner steht dem Leader das gesamte Personal zur Verfügung. Zwei Gewinner gibt es aber schon im Vorfeld der Begegnung, nämlich den Kassier der Oberloisdorfer, es wird ein Massenansturm der Fans erwartet und die Besucher selbst, die ein brisantes und spannendes Match erwarten dürfen.