Erstellt am 06. Juli 2011, 00:00

Auch Niklas verlässt das Sonnenseestadion. REGIONALLIGA OST / Die Ritzinger müssen den nächsten Abgang vermelden. Flügelflitzer Patrick Niklas verlässt den Klub.

Abgang. Patrick Niklas verlässt den SC Ritzing in Richtung ASV Neufeld und 1. Klasse Nord.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON OTTO GANSRIGLER

Nach Hasan Duman und Peter Hammerschmidt verlässt der nächste Stammspieler den SC Vinea Ritzing. Patrick Niklas kehrt der Ponweiser-Mannschaft überraschend den Rücken und heuert bei seinem Heimatverein ASV Neufeld an. Die Neufelder wurden in der abgelaufenen Saison Meister der 2. Klasse Nord und schafften somit den Aufstieg in die 1. Klasse. Niklas bat den SC Ritzing um den Wechsel, da er sich beruflich veränderte und er nun Schichtarbeit verrichtet. Das verträgt sich mit einer Regionalliga-Karriere vermutlich nicht.

„Patrick hat sich  sehr gesteigert“

 

Für Franz Ponweiser kam die Sache überraschend: „Er hat sich in der vergangenen Saison sehr gesteigert und zu einem wichtigen Puzzleteil in unserem Spiel gemausert. Es war sicher eine Entscheidung gegen den Sport.“ Die Ritzinger müssen nun so schnell wie möglich neue Offensivkräfte ins Boot holen. Diese sollten Duman und Niklas adäquat ersetzen können und keine Mitläufer sein.