Erstellt am 05. Juni 2013, 00:00

„Auf demselben Niveau weiter“. Regionalliga Ost / In Ritzing wurden schon die Weichen für die Zukunft gestellt.

Bleibt. Trainer Fuad Djulic bleibt auch in der kommenden Saison beim SC Ritzing.  |  NOEN
Von Michael Heger

Noch weiß man in Ritzing nicht, in welcher Liga man in der nächsten Saison spielen wird. Trotzdem machte man sich in den letzten Wochen schon Gedanken über die Zukunft und traf grundlegende Entscheidungen.

So wird das Trainerteam mit Fuad Djulic und Stefan Rapp gleich bleiben, auch Manager Hochstaffl wird weiter in Ritzing tätig sein. „Harald Reißner hat einen Plan in der Schublade, wir werden auf jeden Fall auf diesem Niveau weiter arbeiten. Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit.“ Natürlich wird es in vielen Dingen darauf ankommen, ob man weiter in der Regionalliga oder in der Burgenlandliga spielt. Im Falle des späten Klassenerhalts verlängern sich die Verträge der meisten Spieler automatisch, aber auch im Falle des Abstiegs soll der Großteil der Mannschaft gehalten werden.

Sollte es zum Abstieg kommen, dann kennt man in der Burgenlandliga wohl schon vor der Saison den großen Favoriten auf den Titel.