Erstellt am 23. Januar 2013, 00:00

Auszeichnungen für die LMB-Sportler. Leichtathletik-Ehrungen / Natalia Steiger, Ossi Flatzbauer und Matthias Blecha durften sich über die begehrten Trophäen freuen.

 |  NOEN
Von Jochen Schütz

LAUFSPORT / Am Freitag fand im Gasthaus Haydnbräu in Eisenstadt die traditionelle Galanacht der Leichtathletik statt, bei der die besten Leichtathleten des Burgenlandes des vergangenen Jahres geehrt wurden. Darunter waren auch drei Sportler vom LMB – Natalia Steiger, Ossi Flatzbauer und der Nachwuchssportler Matthias Blecha. Natalia Steiger und Ossi Flatzbauer wurden für ihre Erfolge bei den burgenländischen Marathonmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften in Salzburg – hier holte Steiger die Bronzemedaille – geehrt.

Der LMB schaffte es weiters mit Natalia Steiger bei den Frauen und Matthias Blecha bei den Männern bei der Wahl der Leichtathleten 2012 unter die besten Fünf der Nominierten zu kommen.

Dies gelingt nur wenigen Sportlern und bedeutet eine entsprechende Anerkennung der Leistungen und Erfolge seitens des Leichtathletikverbandes.

Hochzufrieden. Matthias Blecha freute sich in Eisenstadt über die erhaltene Auszeichnung.