Erstellt am 19. September 2012, 00:00

Beim FAC kann man eigentlich nur überraschen. Regionalliga Ost / Der SC Ritzing kann nach dem ersten Sieg auswärts in Wien nur gewinnen. Der Sieg gegen Simmering ist schon wieder Vergangenheit. Am Freitag geht es nach Wien zum FAC.

 |  NOEN
x  |  NOEN

„Das ist mit Sicherheit ein anderes Kaliber als Simmering, aber ich glaube wir sind auswärts momentan etwas stärker als zu Hause“, hofft Teammanager Norbert Hofer leise auf die ersten Auswärtspunkte der Saison. Bei den Spitzenteams Retz und Parndorf war man schon nahe dran, diesmal soll mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges auch etwas Zählbares auf die Heimreise nach Ritzing mitgenommen werden. Torhüter Fabian Hoffmann: „Wir müssen weiter Gas geben, wir wollen so viele Punkte wie möglich einfahren.“ Einfach wird das beim FAC sicher nicht.-mh-

Auf Goldtorschütze Christian Ritzmaier und seine Kollegen wartet das schwierige Auswärtsspiel beim FAC.