Erstellt am 17. Juni 2016, 14:12

von Michael Heger

Daniel Wolf: Ein Wolf für hungrige Ritzinger. Der SC Ritzing hat (wieder einmal) kräftig am Transfermarkt zugeschlagen. Von Erste Liga-Verein Wiener Neustadt wechselt der zentrale Mittelfeldspieler Daniel Wolf ins Mittelburgenland.

 |  NOEN, BVZ
Ritzing-Manager Robert Hochstaffl ist dementsprechend euphorisch: „Wir haben mit Daniel unseren absoluten Wunschspieler verpflichten können, er wird die spielerische Qualität in unserem Spiel heben.“ Obwohl mehrere Bundesligisten an Wolf dran waren, entschied sich dieser für einen Wechsel in die Regionalliga Ost. Hochstaffl: „Wir konnten ihn von unseren sportlichen Zielen überzeugen, er möchte mit uns aufsteigen.“
 
In Sachen Kaderplanung konnte Hochstaffl in den letzten Tagen einiges bewegen. Die Vertragsverlängerungen von Kapitän Matej Miljatovic, Christoph Kobald und Tormann Szabolcs Safar sind laut dem Manager nur noch Formsache. Mehr über den Ritzinger Top-Transfer und die Kaderplanung für die nächste Saison erfahren Sie am Mittwoch in Ihrer BVZ.