Erstellt am 13. Juni 2012, 00:00

Deutschland macht‘s. PROGNOSE / Für Oberpullendorf-Funktionär Philipp Heisz gibt es nur einen Europameister – und zwar Deutschland.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL HEGER

Unsere „liebsten Nachbarn“ sind der heiße Tipp von Philipp Heisz auf den Europameistertitel 2012. Geht es nach dem glühenden Deutschland-Fan, halten am 1. Juli nach dem Finale Bastian Schweinsteiger und Kollegen erstmals seit 1996 den EURO-Pokal in Händen. Die Gründe für seinen Tipp liegen für Heisz auf der Hand: „Die Deutschen spielen wahrscheinlich den schönsten Fußball, den sie je gespielt haben. Außerdem sind sie seit jeher eine Turniermannschaft.“

Natürlich brennt auch Heisz auf das Spiel der Spiele, das heute, Mittwoch, über die Bühne gehen wird. Wenn die Deutschen gegen Nachbar Holland spielen, ist immer was los. „Das wird ein ganz enges Spiel“, so Heisz und weiter, „am Ende werden sich die Deutschen durchsetzen.“

Holland-Fan nach  Auftakt-Niederlage down

 

Ins gleiche Horn stößt der glühende Holland-Fan Rene „Scheppo“ Heiling. Ganz in Orange gekleidet musste er die Auftaktniederlage der „Elftal“ gegen Dänemark mit ansehen. Der Glaube an den ersten Titel der Holländer seit 1988 ist geschwunden: „Am Mittwoch kriegen wir gegen Deutschland noch eine drauf und dann war‘s das“, klingt eine gehörige Portion Enttäuschung durch.

Mit dem Sieg über Holland stünden die Deutschen praktisch schon im Viertelfinale. Für Heisz eine klare Sache: „In den letzten Jahren waren die Deutschen schon knapp an einem Titel dran, diesmal ist es soweit.“