Erstellt am 26. September 2012, 00:00

„Es ist vollbracht“. Meistertitel / Die Spieler des TC Sport Hotel-Kurz 45 plus holten sich ungeschlagen den Meistertitel in der 1. Klasse Süd.

Freudestrahlend. Die 45 plus-Mannschaft des TC Sport Hotel-Kurz um Heinz Treiber, Thomas Moser und Hannes Krutzler (v.l., nicht im Bild ist Günter Kurz) holte sich den Meistertitel in der 1. Klasse.Didi Heger  |  NOEN
x  |  NOEN
Von Otto Gansrigler

Nach dem klaren 6:0 gegen Wolfau strahlten Thomas Moser, Heinz Treiber und Hannes Krutzler um die Wette. Sie hatten gerade gemeinsam mit Hausherr Günter Kurz den Meistertitel in der 1. Klasse Süd 45 plus eingefahren. „Wir haben eine sensationelle Meisterschaft gespielt und blieben sogar ungeschlagen“, meinte „Fozzy“ Moser im Freudentaumel. BTV-Präsident Günter Kurz relativierte: „Jetzt müssen wir eine Liga höher unsere Auftritte der heurigen Saison bestätigen. Die Weltmeisterschaft haben wir noch nicht gewonnen.“ Die Oberpullendorfer schauen aber auch mit einem leicht weinenden Auge in die nächste Saison, denn in der Landesliga B Süd wird es zu keinem Bezirksderby mit den Deutschkreutzern kommen.

Die Mannschaft um Hermann Fennes muss absteigen. Knackpunkt war das 3:3-Remis gegen Köszeg. Ein Sieg hätte zum Ligaerhalt gereicht.