Erstellt am 14. März 2012, 00:00

Ex-Kollege schuldig. BVZ BURGENLANDLIGA / Florian Szaffich muss nach einem Foul von Chris Takacs aussetzen.

Verletzt. SCO-Kicker Florian Szaffich muss aufgrund eines Seitenbandeinrisses zusehen.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON OTTO GANSRIGLER

Kurz vor dem Saisonstart bestritt der SC Oberpullendorf ein Testspiel gegen Unterfrauenhaid/Ritzing. Dieses Testspiel, das ohnehin nur als aufwärmen für die Meisterschaft gewertet werden konnte, wurde Defensivallrounder Florian Szaffich zum Verhängnis. Der Eigenbauspieler des SC Oberpullendorf erlitt bei einem Foul eine gravierende Verletzung. Szaffich fällt mit einem Seitenbandeinriss für sechs Wochen aus. Somit war er schon beim Rückrundenauftakt gegen Güssing zum Zuschauen verdammt. Er sah, wie seine Mannschaft knapp mit 0:1 unterlag. Das prekäre an der Verletzung ist, dass Szaffich von einem alten Teamkollegen gefoult wurde. Neo-Ritzing 1b-Spieler Christian Takacs war der Übeltäter.