Erstellt am 31. Dezember 2014, 05:53

von Philipp Heisz

Leihgeschäft mit Ex-Profis. 2. Liga Mitte / Thomas Kral und Mahmud Imamoglu werden für ein halbes Jahr in die Wiener Stadtliga zum SV Wienerberg verliehen.

Abgang. Mahmud Imamoglu (hinten), der beste Torschütze von Ritzings 1b-Mannschaft in der Hinrunde, wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Er und Thomas Kral wechseln im Frühjahr zum SV Wienerberg in die Wiener Stadtliga.  |  NOEN, Bruno
Eigentlich waren die beiden ehemaligen Bundesligakicker für die Kampfmannschaft des SC Ritzing vorgesehen. Nach einigen Vorfällen innerhalb der Mannschaft waren sie zuletzt jedoch nur noch in der 1b-Truppe zu sehen. Nun werden Thomas Kral und Mahmud Imamoglu bis zum Sommer an den SV Wienerberg verliehen.

Suche nach Ersatz für die 1b-Mannschaft

Die im Sommer auslaufenden Verträge der beiden Spieler sollen laut Manager Robert Hochstaffl nicht mehr verlängert werden. „Die Zusammenarbeit mit den beiden Spielern wird auf jeden Fall im Sommer beendet“, so der Sportliche Leiter der Ritzinger. Jedoch ist man nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz für die 1b-Mannschaft.

Das zweite Team soll mittelfristig auf ein höheres Niveau gehoben werden. „Wir sind bemüht, die Arbeiten für die Regionalliga-Mannschaft rasch abzuwickeln, um dann die 1b-Elf aufzuwerten. Mittelfristig soll somit auch bei der Reiszner-Truppe die Qualität steigen. Das Ziel ist es, einen eigenen Spielbetrieb auf die Beine zu stellen“, so der SCR-Manager.