Erstellt am 04. September 2013, 00:00

Neuzugang muss mehr bringen. 1. Klasse Mitte / In Piringsdorf ist man mit Aron Szabo unzufrieden. Er erhält aber eine Chance.

Chance. Sommer-Neuzugang Aron Szabo blieb in Piringsdorf bislang Vieles schuldig.Didi  |  NOEN, Didi
Von Didi Heger

„Aron ist ein guter Fußballer, ihm fehlt allerdings die Kraft“, erklärt Pressesprecher Roman Roznyak, was für die Fans des SC Piringsdorf augenscheinlich ist. Der Ungar konnte sein Leistungsvermögen bislang kaum ausschöpfen, fiel nur durch einige Standardsituationen auf.

Dabei sollte er doch ab und zu den Unterschied ausmachen, Punkte für die Truppe aus dem Korbflechterdorf sichern. Denn die Mannschaft präsentiert sich weit nicht so schlecht, wie sie im Moment in der Tabelle dasteht.

Szanto in Form, Hoffen auf Frühstück

„Wir geben Aron sicher noch eine Chance. Er ist noch jung, aber er muss in Zukunft härter an sich arbeiten, uns helfen“, sagt Roznyak.

Mit David Szanto ist man hingegen sehr zufrieden. Der bullige Stürmer arbeitet fleißig für sein Team. „Wenn Joachim Frühstück seine Ladehemmung ablegt, sind diese beiden ein ideales Stürmerduo“, ist Roman Roznyak überzeugt.