Erstellt am 24. November 2010, 00:00

Sachs ist der Neue in Lackenbach. 2. LIGA MITTE / Der Ex-Ritzing- und Ex-Neutal-Spieler Dieter Sachs ist der Grozdic-Nachfolger.

Neu in Lackenbach. Dieter Sachs, der in den letzten zweieinhalb Jahren in Kirchschlag tätig war, tritt in Lackenbach die Nachfolge von Nenad Grozdic als Trainer an.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL HEGER

In Lackenbach werden Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem mit Sasa Dimitrijevic in der Vorwoche bereits ein neuer Stürmer präsentiert wurde, wurde nun auch der vakante Trainerposten neu besetzt.

Mit Dieter Sachs wurde ein alter Bekannter im Bezirk verpflichtet. Der ehemalige Ritzing- und Neutal-Spieler war zuletzt in Kirchschlag tätig und überzeugte den sportlichen Leiter Alexander Milacek beim persönlichen Gespräch. Milacek: „Er war von allen möglichen Kandidaten der überzeugendste, ich habe ein gutes Gefühl.“

Für Sachs ist es die dritte Trainerstation. Sachs: „Wir möchten einen guten Start hinlegen, um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben und dann werden wir uns darauf konzentrieren, die Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen. Da möchten wir eine bessere Rolle als heuer spielen.“