Erstellt am 16. Dezember 2015, 10:29

von Conny Schütz

Starke LMBler in der Vorweihnachtszeit. Natalia Steiger und Matthias Blecha konnten sich bei zwei Premierenveranstaltungen einen Podestplatz sichern.

Platz eins. Natalia Steiger sicherte sich den Sieg in Schwadorf in souveräner Manier.  |  NOEN, LMB

Am Sonntag fand in Neusiedl am See der vom Verein Netzwerk gemeinsam mit dem LTC Seewinkel veranstaltete 1. Neusiedler Ad-ventlauf statt.

Dabei konnten die Sportler zwischen dem Vier- und Acht-Kilometer-Lauf sowie dem Nordic-Walking-Bewerb wählen. Insgesamt gingen 441 Teilnehmer bei der Premiere an den Start – darunter auch der LMBler Matthias Blecha, der die kurze Strecke absolvierte.

Der Stoober zeigte sich nach einer siebenwöchigen Wettkampfpause gut in Form. Nach 13:11:50 Minuten überquerte er die Ziellinie und belegte damit hinter Christoph Ladits und Sieger Thomas Rossmann Platz drei. LMB-Aushängeschild Natalia Steiger wiederum zeigte beim 1. Schwadorfer Adventlauf einmal mehr, dass sie zu den besten Athletinnen in Österreich gehört. Die Kroatisch Geresdorferin spulte die 6,3-Kilometer-Distanz in starken 22:59,60 ab und hängte damit ihre erste Verfolgerin Anita Hollaus um über zwei Minuten ab.

Steigers Lebensgefährte Romed Rauth, der für den UAB Athletics an den Start ging, musste sich im Hauptlauf der Männer lediglich Thomas Unger geschlagen geben.