Erstellt am 29. Dezember 2010, 00:00

Suki nach Baumgarten. 2. LIGA MITTE / Markus „Suki“ Reinfeld wechselt von Markt St. Martin in die Regionalliga Ost.

Aufstieg. Markus Reinfeld (l.), hier gegen den Ex-Ritzinger Martin Steyrer, wechselt zu Baumgarten in die Regionalliga Ost.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL HEGER

Kurz vor Weihnachten wurde es fixiert: Markus „Suki“ Reinfeld, der Kapitän des SV Markt St. Martin, machte sich selbst ein Weihnachtsgeschenk und stimmte einem Wechsel zu Regionalligist Baumgarten zu.

Der Anruf aus Baumgarten

kam sehr überraschend

-->

„Ich war sehr überrascht, als mich Peter Hoffellner, der sportliche Leiter von Baumgarten, anrief“, schildert Reinfeld, „doch dann ging alles sehr schnell.“ Hoffellner konnte den gebürtigen Deutschkreutzer mit seinen Argumenten überzeugen, sodass dieser nach einer kurzen Bedenkzeit dem Wechsel zum Schlusslicht der Regionalliga Ost zustimmte. Reinfeld: „Eigentlich ging ich nicht davon aus, dass sich im Winter etwas tun wird, aber bei dieser Chance musste ich einfach zuschlagen.“

Position im defensiven  Mittelfeld ist geplant

„In Baumgarten plant man mit mir fürs defensive Mittelfeld“, so Markus Reinfeld über die sportlichen Aspekte.

In Markt St. Martin war man über den Abgang des Kapitäns sicher nicht erfreut, es wurden ihm aber keine Steine in den Weg gelegt.