Erstellt am 30. Mai 2012, 11:55

Tauschen Marzi und Ponweiser die Trainerposten?. Paukenschlag bei Horitschon in der BVZ Burgenlandliga. Ritzing-Coach Franz Ponweiser wird neuer Trainer. Auf der Betreuerbank des Regionalligisten könnte pikanterweise Marzi nachfolgen.

Will Siege sehen. Horitschon-Coach Hannes Marzi will wieder in die Erfolgsspur.  |  NOEN
Wie die BVZ erfuhr, werden sich die Wege zwischen dem ASK Horitschon und Trainer Hannes Marzi mit Saisonende trennen. Das bestätigte Sektionsleiter Paul Putz. Neuer Trainer wird Noch-Ritzing-Betreuer Franz Ponweiser. Putz: „Wir sind uns für die neue Saison praktisch einig.“

Pikant - Marzi wiederum steht in Kontakt mit dem SC Ritzing: „Ich kann zwar nicht bestätigen, dass ich neuer Trainer bin, aber ich verhandle mit den Ritzingern. Es könnte morgen, nächste Woche oder auch gar nicht so weit sein.“
Der Noch-Betreuer in Horitschon werde vorerst die Spiele mit seinem aktuellen Verein fertigmachen („Ich bin alt genug, um meine Aufgabe hier zu erfüllen“). Sollte er sich aber noch im Rahmen der laufenden Meisterschaft mit Ritzing einigen, wird er auf der Stelle zurücktreten: „Das wäre für mich dann eine Kollision von Interessen.“