Erstellt am 21. Dezember 2011, 00:00

Toller Saisonauftakt. VOLLEYBALL / Beim ersten Turnier in Oberwart holte sich das Mädchenteam des BRG Oberpullendorf den Turniersieg.

VON JOCHEN SCHÜTZ

Mit zwei souveränen Auswärtssiegen gelang den Mädchen des BRG Oberpullendorf ein perfekter Auftakt in die diesjährige Schülerliga-Volleyballmeisterschaft. Im ersten Spiel gegen das Heimteam, das ZBG Oberwart, waren die Fronten rasch geklärt. Unsere Mädchen waren in allen Belangen überlegen und konnten einen sicheren 2:0-Sieg erringen. Nachdem sich zuvor auch das Team des ERG Oberschützen ebenso deutlich gegen die Oberwarterinnen durchgesetzt hatte, ging es im abschließenden Spiel um den Turniersieg. Einen 11:19-Rückstand im ersten Satz konnte man noch in einen 25:21-Satzgewinn umdrehen. Im zweiten Satz hatte man keine Mühe und gewann schlussendlich noch ganz klar mit 25:6.

Turniersieger. Anja, Lena, Kapitänin Sarah, Kira , Coach Hans Steinkellner, Julia, Therese (stehend, v.l.), Teresa, Rita, Sabrina, Elisabeth, Nora und Katharina (sitzend, v.l.) holten sich den Turniersieg in Oberwart.