Erstellt am 27. April 2011, 00:00

Wachtfeitl nicht mehr in Hirm. 2. KLASSE MITTE / Hirm und Coach Josef Wachtfeitl werden künftig nicht mehr zusammenarbeiten. Markus Braunöder übernimmt.

VON DIETER DANK

Hirm und Trainer Josef Wachtfeitl gehen ab nun getrennte Wege. Am Dienstag gab dies die Vereinsführung bekannt. Obmann Mirco Durinovic: „Heute wurde beschlossen, dass wir die restlichen Spiele ohne Josef Wachtfeitl bestreiten werden.“ Die Trennung erfolgte laut Durinovic einvernehmlich. Interimsmäßig wird Markus Braunöder die Traineragenden übernehmen. Die Hirmer die vor der Saison auch als Meisterschaftsfavorit gehandelt wurden stehen momentan auf dem zweiten Tabellenrang. Für den scheidenden Coach kam die Trennung aber doch eher überraschend: „Der Zeitpunkt ist verwunderlich. Wir haben vorige Woche noch einen Kantersieg gefeiert und haben noch alle Aufstiegschancen.“