Erstellt am 13. Juli 2011, 00:00

Weitere Aktivitäten am Transfermarkt. REGIONALLIGA OST / Christian Sekulovic und Jürgen Csandl werden in der kommenden Saison am Sonnensee spielen.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON DIETER DANK

Ritzing/Unterfrauenhaid vermeldete die nächsten Neuverpflichtungen. Christian Sekulovic, der bereits im Winter ein Thema war und Jürgen Csandl sollen die Ponweiser-Truppe in der kommenden Spielzeit weiter verstärken.

Sekulovic soll behutsam  herangeführt werden

Nachdem Sekulovic eigentlich schon im Herbst ein Ritzinger war, erhielt er ein Profiangebot aus der ersten Liga von der Vienna. Wir wollten ihm damals aber keine Steine in seinen Weg legen. Wenn ein Spieler einen Schritt nach vorne machen kann, haben wir keine Einwände, erklärt Trainer Franz Ponweiser. Sekulovic ereilte aber beim Traditionsverein kein gutes Schicksal. Er kam zu keiner einzigen Einsatzminute und erlitt zudem noch eine schwere Leistenverletzung. Daher wird der junge Offensivallrounder jetzt Mal nur als Perspektivspieler und Versprechen für die Zukunft angesehen.

Große Hoffnungen ruhen  auf Jürgen Csandl

Sehr große Stücke setzt Coach Ponweiser auf Jürgen Csandl. Der junge Innenverteidiger wechselte vom Wiener Sportklub an den Sonnensee. Er hat einen sehr starken Charakter und ist sehr spielstark. Ich erwarte mir trotz seiner noch jungen Jahren, dass er die Abwehr stabilisiert. Dazu ist Jürgen bei den Standards sehr torgefährlich, streut Ponweiser seinem Zugang Rosen.

Neu an Board. Der Wechsel von Christian Sekulovic ist nun fix.