Erstellt am 30. Januar 2013, 00:00

Weppersdorf holt echten Goalgetter. 1. Klasse Mitte / Der ASK Weppersdorf wurde sich mit Ex-Lockenhaus-Bomber Csaba Szalai einig.

Sturmtank. Zuletzt schoss Csaba Szalai den SC Lockenhaus in die 2. Liga Mitte. Nun geht er für Weppersdorf auf Torejagd.  |  NOEN
Von Dieter Dank

Der Tabellenvierte im Herbstdurchgang hatte akuten Handlungsbedarf am Transfersektor. Torjäger Andrei-Ionut Lazar (neun Treffer) verließ überraschend den Klub. „Er wollte hier in Österreich einer Arbeit nachgehen. Es gab aber Probleme mit der Anmeldung und daher teilte uns Andrei-Ionut seinen Abgang mit“, informierte Betreuer Dietmar Lueger. Der treffsichere Stürmer hinterließ nun ein großes Loch in der Offensive des Spitzenvereines der 1. Klasse Mitte. Auf der Suche nach einem Ersatzmann wurde mit Csaba Szalai ein echter Torgarant verpflichtet. Im Vorjahr erzielte er unglaubliche 37 Saisontore für Lockenhaus. Des Weiteren sicherten sich die Weppersdorfer die Dienste der Defensivakteure Markus Müller (Dörfl) und Philipp Bader (Horitschon). „Ich erhoffe mir von den beiden, dass sie um ihren Stammplatz kämpfen und den Konkurrenzkampf beleben“, so Lueger abschließend im Gespräch.