Erstellt am 27. Oktober 2010, 00:00

Wieder vorne dabei. 1. KLASSE MITTE / Ritzings 1b-Team ist auch in seiner zweiten Saison im Spitzenfeld.

Topstürmer. Ritzing-Angreifer Vajk Versegi traf bisher neun Mal ins Schwarze.OTTO  |  NOEN
x  |  NOEN

VON DIDI HEGER

Die Bilanz von Ritzings 1b-Team in der 1. Klasse Mitte kann sich durchaus sehen lassen. Im heurigen Jahr holte die Truppe von Hans Reißner in zwölf Spielen 27 Punkte, was einen Punkteschnitt von 2,25 Zählern pro Partie ausmacht. Diese Statistik liegt momentan sogar über jener Bilanz, die Alfred Wagentristls Elf aus der Saison 2006/07 zu bieten hatte.

Das damalige „Zweier-Team“ sicherte sich am Ende Rang zwei mit 64 Punkten (2,13 im Schnitt). Allerdings musste die Wagentristl-Elf acht Niederlagen hinnehmen, das heutige Team musste sich bisher lediglich in Loipersbach geschlagen geben. Einen gravierenden Unterschied sollte es in dieser Saison aber doch geben. Während die Mannschaft von 2007 nach der Saison wieder als Landesliga-Reserve auflaufen musste, wird das im heurigen Jahr wohl nicht passieren.