Erstellt am 07. Mai 2014, 09:33

von Michael Heger

Zwei Baustellen als Bremsklötze. Regionalliga Ost / Sowohl sportlich als auch in Sachen Lizenz läuft es beim SC Ritzing nicht gut.

Abschlag. Edvin Hodzic (l.), hier gegen Stegersbachs Erich Bencsics, und seine Ritzinger haben noch ordentlich zu kämpfen, wollen sie doch noch den Relegationsplatz ergattern.  |  NOEN, Bruno
Zwar konnte der SC Ritzing in der Doppelrunde den Rückstand auf den FAC auf vier Punkte halbieren, trotzdem fühlte sich das Heim-Remis gegen die Südburgenländer wie eine Niederlage an, hätte man doch auf zwei Punkte und somit auf Schlagdistanz herankommen können. Auch aufgrund der schweren Auslosung in den letzten Runden eine bittere Pille.

Lizenz-Frage ist noch nicht geklärt 

Fraglich bleibt noch, ob ein sportlicher Sprung vor den FAC auch tatsächlich die Relegation gegen den Meister der Regionalliga West ermöglichen würde. In erster Instanz wurde der Lizenzantrag des SC Ritzing abgelehnt.

Obmann Harald Reißner, der sich um diese Causa kümmert, ist aber zuversichtlich: „Wir werden die fehlenden Punkte nachreichen und sind überzeugt, dass wir in zweiter Instanz die Lizenz bekommen.“ Weitere Infos zum Thema: Seite 75.