Erstellt am 26. Oktober 2016, 02:14
Derbyschlager als erstes „Pflichtspiel“. Nach dem 2:2-Remis in Buchschachen war es amtlich: Ludwig Tuba übernimmt nun endgültig den SV Großpetersdorf.

Es war abzusehen, aber nun ist es fix: Ludwig Tuba, der vor knapp drei Wochen noch beim SV Oberwart das Handtuch warf, wird neuer Cheftrainer des SV Großpetersdorf. Dabei war der Fachmann nach seinem Aus beim SVO schnell ein gefragter Mann und leitete schon in den letzten Wochen die Trainingseinheiten, half bei der Spielvorbereitung und gab seine Expertisen ab.

Das beeindruckte das Funktionärsteam und die Kicker so, dass sie sich klar für Tuba aussprachen, wie Obmann Harald Schneller erklärte: „Ein Top-Mann und alle freuen sich auf die Zusammenarbeit.“ Ähnliche Töne auch von Ludwig Tuba: „Die Burschen waren ungemein wissbegierig und ich hatte stets das Gefühl, dass sie mich unbedingt wollten.“

Einen tollen Einstand als „Chef“ gibt es für Tuba am Freitag, da steht nämlich das große Derby gegen Kohfidisch an. Noch am Samstag beobachtete Tuba das Fidischer 1:0 gegen Güssing.
Seine Eindrücke? „Sehr aggressiv, sehr laufstark und sehr schwer zu bespielen.“ Fast ident der Wortlauf von Kohfidischs Obmann Hans-Peter Polzer: „Sie werden alles reinlegen und bei diesem Derby ist immer jeder Ausgang offen.“
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.