Erstellt am 03. August 2011, 00:00

Adam in Trefferlaune. 1. KLASSE A SÜD / Bad Tatzmannsdorfs neuer Goalgetter war in den Tests nicht zu halten.

Torgarant. Tamas Adam (l.) war auch schon zu Wiesflecker Zeiten ein Garant für viele Treffer. BAUER  |  NOEN
x  |  NOEN

Bad Tatzmannsdorfs Funktionäre haben in der Sommerpause scheinbar einen Goldgriff getätigt, als sie aus Wiesfleck Stürmer Tamas Adam verpflichten konnten. Nach etlichen Testspielen kann man sagen: Tamas Adam ist in bestechender Frühform. In fünf Vorbereitungsspielen für die Tatzmannsdorfer-Elf traf der Legionär bereits unglaubliche 15 Mal. Vor allem mit einem anderen ehemaligen Wiesflecker harmoniert der technisch versierte und schnelle Stürmer: Patrick Herold. Dieser wechselte im Sommer ebenfalls die Seiten und ging zur Bürger-Mannschaft. Die Statistik von Adam in Wiesfleck ist beeindruckend: In 68 Spielen erzielte er 49 Tore. Zudem kann man im Cup weitere fünf Treffer dazuzählen. Keine guten Vorzeichen für den nächsten Cup-Gegner aus Loipersdorf. Gegen den 2. Klasse-Verein ist man natürlich der Favorit. Trainer Ernst Bürger sieht dies ähnlich: Wir werden von Beginn an auf Sieg spielen. Wenn Adam so weiternetzt, kann sich aber nicht nur Loipersdorf warm anziehen.