Markt Allhau

Erstellt am 13. Juli 2016, 10:02

von Bernhard Fenz

Ein Ex-Bulle für Markt Allhau!. So viel steht fest: Der Königstransfer der BVZ Burgenlandliga gelingt einem Aufsteiger: Markt Allhau, Meister der 2. Liga Süd, sicherte sich am Dienstag die Dienste von Somen Tchoyi (33).

Somen Tchoyi, hier während seiner Zeit bei Red Bull Salzburg. Foto: Baldauf  |  Franz Baldauf

Tchoyi war in der Vergangenheit unter anderem bei Red Bull Salzburg, West Bromwich, Augsburg und zuletzt in der Ersten Liga bei Austria Salzburg unter Vertrag gestanden.

In Österreich ist er vielen Fans vor allem noch aus seiner Bundesliga-Zeit in Salzburg ein Begriff, wo er 2010 auch zum Fußballer des Jahres gekürt worden war. Sektionsleiter Norbert Krutzler: „Ich kenne Erik Akoto und Thierry-Fidjeu Tazemeta sehr gut, sie wiederum kennen Tchoyi und haben den Deal eingefädelt.“

Tchoyi hielt sich zuletzt beim VdF-Camp für vertragslose Profis im VIVA-Landessportzentrum Steinbrunn fit und soll laut Krutzler natürlich dem Aufsteiger in der BVZ Burgenlandliga „im offensiven Bereich sportlich sehr weiterhelfen“.  

ALLE TRANSFERS IM BURGENLÄNDISCHEN FUSSBALL IM ÜBERBLICK GIBT ES HIER!