Erstellt am 28. Dezember 2011, 00:00

Das Turnier wächst. ERFOLGREICH / Die SPG 2005 (Neuberg) veranstaltete am Dienstag die ersten Nachwuchsturniere in der Sporthalle.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON DANIEL FENZ

Die Spielgemeinschaft 2005-Neuberg organisierte am Dienstag ihren ersten Turniertag in der Sporthalle Oberwart. Gestern Mittwoch folgten die weiteren Austragungen, heute, Donnerstag wird das Turnier abgeschlossen.

Der Nachwuchsleiter der Spielgemeinschaft 2005 Neuberg, Ewald Konrad, ist mit dem Turnierverlauf bislang sehr zufrieden: „Die Zuseher können sich über interessante Spiele freuen. Die Kids sind mit Freude und Begeisterung dabei“, erklärte Ewald Konrad.

Gestern, Mittwoch, standen 24 Mannschaften auf dem Parkett in Oberwart. „Damit hat das Turnier einen Höhepunkt erreicht, so viele Mannschaften fanden sich an einem Tag noch nie bei einem Turnier von uns ein.“ Eine weitere Entwicklung ist bei den überregionalen Mannschaften zu erkennen. Denn heuer sind auch Mannschaften aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark und aus Ungarn bei den Hallenturnieren vertreten. „Im Jahr 2012 möchten wir das Turnier noch weiter ausbauen und noch mehr Mannschaften aus ganz Österreich und Ungarn einladen“, sagte Konrad.

Abwehr auf dem Parkett. Der Nachwuchs zeigte gute Partien auf dem Parkett. Auch die Abwehr war sehr gefragt, um nicht zu viele Tore zu erhalten.

D. FENZ