Erstellt am 09. April 2014, 09:32

Ein Meistertitel ohne Wert. 2. Klasse A Süd / Was passiert, wenn Oberwarts 1b Meister werden sollte. Löst man sich dann auf?

Wohin geht's mit den jungen Oberwartern? Sportlich macht die 1b von Florian Hotwagner weiter auf sich aufmerksam. Dennoch hängt derzeit alles an der Regionalliga-Elf, die dem Abstieg entgegentaumelt. Foto: Bauer  |  NOEN, Bauer

Die Zeichen beim SV Oberwart waren schon einmal rosiger. Zumindest bei der Regionalliga-Elf, die nach dem 0:4 gegen den Sportklub dem Abstieg ein weiteres Stück näher kam. Ganz im Gegensatz zur Zweitauswahl, die nach dem Ostliga-Spiel Mariasdorf mit 5:1 vom Platz fegte.

Derzeit hat man noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Jabing. Die Tendenz ist aber klar: Die jungen Oberwarter sind gut drauf. Bitter wäre nur, wenn die Hotwagner-Elf wirklich Meister werden sollte, aber die Ostliga-Elf absteigt und somit das Ende der 1b besiegelt.

Für Trainer Florian Hotwagner kein Problem. Der will weiter Gas geben und beweisen, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Auch die Spieler gehen diesen Weg mit. Dennoch wäre es eine komische Situation, wenn Oberwart Meister werden würde und der Zweite den Weg nach oben beschreitet.