Erstellt am 12. August 2015, 09:04
Gunners setzen auf langfristigen Aufbau. Verjüngungskur: Durchschnittsalter 21,8 Jahre, Kapitän Jason Johnson einziger Routinier. Neustart mit neuer Generation soll nachhaltig sein.

Neue Saison - neue Generation. Unter diesem Motto präsentierten Präsident Thomas Linzer und Manager Andreas Leitner gemeinsam mit dem neuen Headcoach Chris Chougkaz die Pläne für die Zukunft.
Nach großem Spieler wird noch gesucht
Das Team wird nach den Abgängen von Hannes Artner und Hannes Ochsenhofer drastisch verjüngt, Kapitän Jason Johnson wird in der kommenden Saison einen „Hühnerstall“, bestehend aus drei U20- und zwei U18-Nationalteamspielern aufs Feld führen. „Dazu haben wir drei US-Legionäre verpflichtet, alle mit der Option auf Vertragsverlängerung“, so Leitner.
Das gilt auch für den neuen Headcoach Chris Chougkaz. Der 47-jährige Grieche hat einen Dreijahresvertrag, sollte sich die Zusammenarbeit als erfolgreich erweisen, wird auch seine Familie nach Oberwart kommen. Damit fehlt den Gunners für die kommende Saison nur mehr ein großer Spieler, die Suche danach läuft, Trainingsstart ist am 19. August, das erste Testspiel findet am Samstag, dem 29. August, gegen Temesvar statt.
Die Meisterschaft beginnt für die Gunners auswärts in Graz (25. September), am 27. September steigt das Derby gegen Güssing. Als Ziel für die heurige Saison wurde das Erreichen der Play offs ausgegeben.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.