Erstellt am 27. August 2014, 09:41

Gipfeltreffen im Derby. Am Wochenende trifft im Schlager Hannersdorf ausgerechnet auf Nachbar Welgersdorf.

Freude in weiß? Die Welgersdorf-Kicker wollen auch im Derby gegen Hannersdorf wieder jubeln. Dabei geht es gegen den Nachbar sogar um die Tabellenführung in der 2. Klasse A Süd. Foto: Gyaky  |  NOEN, Gyaky

Diese Paarung gab es seit dem Abstieg der Hannersdorfer aus der 1. Klasse schon einige Zeit nicht mehr. Dass es gerade jetzt passiert, wo Hannersdorf Erster und Welgersdorf Zweiter ist, hätten sich wohl die wenigsten Fans erträumt.

Sieger ist auf jeden Fall der Kassier

Dennoch gilt auch hier für beide Teams: „Verlieren verboten!“ Der Sieger ist mit Sicherheit der Welgersdorfer-Platzkassier, der sich auf viele Einnahmen freuen darf.

Weitere Brisanz birgt das Spiel Redlschlag gegen Mariasdorf mit sich. Beide Teams müssen das Derby ebenfalls gewinnen, um an den beiden Führenden dran zu bleiben. Dabei hat die Kirnbauer-Elf bei den Fans einiges gut zu machen.

Interessant dürfte wohl auch der Kick von Tatzmannsdorf gegen Hochart sein. Gibt‘s wieder ein Torfestival wie am letzten Wochenende in Markt Neuhodis?