Erstellt am 15. Mai 2014, 00:00

Kurz vor dem Aufstieg. 2. Klasse B Süd / Der SV Mischendorf steht nach dem 2:1 über Strem kurz vor dem großen Ziel.

 |  NOEN

Eigentlich war es auch vor diesem Spieltag nur eine Frage der Zeit, wann der SV Mischendorf den Meistertitel fixiert. Nach dem 2:1 im Spitzenspiel über Strem sollten nun aber auch die letzten Pessimisten ruhig gestellt sein.

Zu stark präsentiert sich die Topor-Elf für diese Klasse, auch, wenn es im Frühjahr nicht mehr ganz so rund läuft, wie noch im Herbst. Damit steht der Traditionsklub, der 25 Jahre Dauergast in der 2. Liga Süd war, unmittelbar vor einer Rückkehr in höhere Gefilde.

Schlüsselspieler sind hierbei natürlich Angreifer Peter Gergö, der trotz seiner Jugend schon als Führungskraft gilt. Auch Patrick Oswald, im Winter aus Oberdorf verpflichtet, erweist sich mehr und mehr als Goldgriff. Es scheint, als sei der letztjährige Absteiger besser vorbereitet für das „Abenteuer“ 1. Klasse. Wobei fraglich ist, ob alle Kicker beim Verein bleiben werden.