Erstellt am 14. Oktober 2015, 09:26

von Markus Gyaky

Mariasdorf kann Winterkönig werden. Die Kicker des SC Mariasdorf könnten nun schon gegen Deutsch Schützen den Herbstmeistertitel fixieren.

Richtung Herbstmeisterschaft. Der SC Mariasdorf (l.) kann am Wochenende gegen Deutsch Schützen den Sack zur Winterkrone zumachen. Foto: Gyaky  |  NOEN, Markus Gyaky
Damit war jetzt nicht unbedingt zu rechnen: Der SC Mariasdorf, der vor der Saison schon zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten zählte, sich aber nach einem Umbruch selbst nicht in der Favoritenrolle sah, steht unmittelbar vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Schon ein Remis – aufgrund der viel besseren Tordifferenz gegenüber der Konkurrenz – gegen Deutsch Schützen am kommenden Sonntag würde der Elf von Trainer Fritz Kirnbauer reichen, um diesen schönen Triumph zu fixieren.

Dabei ist dem Chefcoach diese Rolle gar nicht so recht. Er wäre lieber nicht in der Rolle des Gejagten. „Da bin ich schon lieber Jäger“, schmunzelte der Langzeittrainer der Mariasdorfer.

Jetzt gilt es aber gegen den Nachzügler den Sack zuzumachen, um beim abschließenden Kick gegen Verfolger Loipersdorf nicht noch unter Zugzwang zu geraten. Aber es müsste eigentlich schon viel schief laufen, wenn die Mannen rund um Attila Berta den Sack nicht schon am Sonntag zumachen würden.